Skip to content

Video: Warum ein PIM-System das zentrale Element der Datenlieferkette ist

“Warum ein PIM-System? Das kann ein ERP doch auch? Der Unterschied ist, dass PIM-Systeme Produktinformationen anders verwalten. Ich habe dann technische Eigenschaften viel viel feiner, damit auch besser find- und durchsuchbar.”

PIM-Experte und CEO der Xtentio Thomas Lucas-Nülle erklärt im dreiteiligen B2B-Experts-Talk mit Michael Haufler, warum sich ein Product Information Management System lohnt und wie Hersteller und Händler von Klassifikationssystemen wie ETIM profitieren können.

UNSERE THEMEN

KONTAKT

WEITERE INTERESSANTE EINBLICKE

Produkt- und Marketingkommunikation bei der Memmert GmbH & Co. KG

September 1, 2022

Unter Einbindung relevanter Stakeholdergruppen aus beteiligten Prozessen und Systemen wurde bei Memmert GmbH & Co. KG die Digitalisierung der Informationslieferketten vorangetrieben.

Ratgeber: Wie das End-of-Life einer Software vorbereitet und aufgefangen werden kann

März 10, 2023

ISCM: Informationen müssen fließen dürfen

Oktober 26, 2020

Informationen entstehen, leben und fließen. Reibungsfreie Datenflüsse sind die Grundlage jeder Digitalisierung. Wenn diese Nervenbahnen unterbrochen sind, wird es anstrengend.
NEUE WEGE FÜR EINE ERFOLGREICHE KUNDENKOMMUNIKATION

Nach Angabe ihrer Mailadresse werden Sie direkt zum Artikel weitergeleitet.